Beer and Guitar im Bräustüberl Maisach2018-01-02T11:20:46+00:00

Beer and Guitar

beer guitar bräustüberl maisachIn regelmäßigen Abständen veranstalten wir mit unserem Partner Beer and Guitar zusammen ausgewählte Abende und kleine Konzerte in unseren Räumlichkeiten. Selbstverständlich mit gewohnt leckeren Speisen und Getränken.
Hier finden Sie eine kleine Übersicht über die Veranstaltungen der Konzerte. Wir sind uns sicher dass für jeden etwas dabei ist.
Um vorzeitige Anmeldung und Reservierung wird gebeten.

Ihr Team vom Bräustüberl und Beer and Guitar

Kulturveranstaltungen in der Brauerei Maisach / Bräustüberl Maisach
Veranstalter HD Scherer
Gitarrenkonzerte: Beer&Guitar
Kabarett: KABIERETT.com

2. Februar 2018

Kabierett.com: Stephan Zinner Programm: „relativ simple“ Eigentlich wäre das Leben doch ganz einfach: Geburt, Pubertät, Fortpflanzungspartner finden, wenns klappt Kinder, gutes Bier trinken, in Würde alt werden, dann Sterben. ʼ Und bei all dem möglichst keinen Scherbenhaufen hinterlassen … relativ simpel eben! Aber immer, wenn das einer sagt, mit diesem „relativ simpel“, z.B. beim RegalAufbau, bei der Wegbeschreibung oder bei der Samenspende, immer dann gibt es irgendwo einen Haken – und es ist Vorsicht geboten

VVK 20.- AK 24.- Einlass 18 Uhr Service bis 19:30 Uhr Beginn: 20 Uhr

—————————————————

3. Februar 2018

Beer&Guitar Konzert Joscho Stephan Trio JOSCHO & DER GYPSYJAZZ Wie kein anderer prägt Joscho Stephan mit seinem Spiel den modernen Gypsy Swing: Durch seinen authentischen Ton, mit harmonischer Raffinesse und rhythmischem Gespür, vor allem aber mit atemberaubender Solotechnik hat sich Stephan in der internationalen Gitarrenszene einen herausragenden Ruf erspielt. Er versteht es wie kein Zweiter, aus der Vielzahl aktueller Gypsy Swing Adaptionen heraus zu ragen, indem er neben den vielen Interpretationen der bekannten Klassiker des Genres den Gypsy Swing mit Latin, Klassik und Pop liiert. Hier zeigt sich Stephans Stärke als kreativer Visionär. Und das begeistert das junge und alte Konzertpublikum gleichermaßen.

VVK 17.- AK 21.- Einlass 18 Uhr Service bis 19:30 Uhr Beginn: 20 Uhr

nachmittags:

3. Februar 2018 Joscho Stephan Gitarrenworkshop- Gipsy Swing

im Bräustüberl Maisach 14-16 Uhr (2 STD)

mind. 4 Teilnehmer, max. 12 Teilnehmer, pro Teilnehmer 75.- Euro

—————————————————

3. März 2018

Beer&Guitar Konzert Agustin Amigo

Agustin Amigo ist ein leidenschaftlicher Fingerstyle Gitarrist und Songpoet. Seine Arrangements und Kompositionen sind eine Synthese ausdruckvoller Energie, emotionaler Melodien und fesselnder Dynamik. Vor allem die Bearbeitungen bekannter Songs aus Pop und Rock und dessen phantasievolle Umsetzung für die akustische Gitarre wurden zu seinem Markenzeichen.Agustin Amigo entwickelt sich zum neuen Youtube Star – mit seinen besinnlichen Eigenkompositionen und vor allem mit humorvollen Arrangements zeitloser Popklassiker hat er sich weltweit viele Fans erspielt. Selbst der koreanische Shootingstar Sungha Jung nutzt Amigos Vorlagen und erkennt die Schönheit seiner Arrangements.

VVK 17.- AK 21.- Einlass 18 Uhr Service bis 19:30 Uhr Beginn: 20 Uhr

—————————————————

14. April 2018

Beer&Guitar Konzert Petteri Sariola & Peter Kroll-Plöger Petteri

Sariola ist ein Fingerstyle Virtuose und ein Singer/Songwriter aus Finnland. Auszeichnungen: Nokia Young Talent Stipendium 2006 Ehrenpreis bei den Helsinki Funk Awards 2007 City Magazine Gitarrist des Jahres 2009 Coverartikel von Akustik Gitarre 2009 Carpe Diem Finnland 2012 Peter Kroll-Ploeger begann im Alter von 15 Jahren mit dem Spiel der FingerstyleGitarre, nachdem er 10 Jahre klassisches Klavier gespielt hatten. In seinen Konzerten präsentiert er eine Bandbreite von Balladen bis hin zu stampfenden Groove-Nummern. Kritiker bescheinigen ihm “actionreiches” Spiel – ein Fan bemerkte: “Da werden mit der Gitarre Bilder im Kopf gemalt…”

VVK 18.- AK 22.- Einlass 18 Uhr Service bis 19:30 Uhr Beginn: 20 Uhr

—————————————————–

5.Mai 2018

Beer&Guitar Konzert Calhum Graham

Calum Graham ist als „junger Wilder“ der weltweiten Akustikgitarrenszene und kanadischer„Fingerstyle Champion“ (als erster und bisher einziger „Teenager“ konnte er diesen Wettbewerb gewinnen !) derzeit in aller Munde. Der aus British Columbia stammende Musiker gilt seit jeher als Wunderkind und veröffentlichte seine erste CD bereits im Alter von 17 Jahren. Er hat in den vergangenen Jahren zahllose Preise, so auch den „Canadian Youth Talent Award“, der u.a. auch an Michael Bublé verliehen wurde, gewonnen. Calum besticht nicht nur durch seine moderne und dennoch von Klassik ebenso wie vom Akustikblues beeinflusste Technik, seine Kompositionen nehmen die Zuhörer immer wieder mit auf eine Reise durch alle Stimmungen und Stile, die es auf seinem Instrument auszudrücken gilt. Mit gerade 24 Jahren ist er bereits einer der komplettesten Entertainer der Szene. Zusätzlich zu seinem herausragenden Gitarrenspiel ist er obendrein ein hervorragender Sänger und Songwriter, der sein Publikum als Gesamtpaket im Stile eines Jason Mraz mühelos den ganzen Abend in seinen Bann zieht. Im Frühjahr 2014 war er zum ersten Mal solo und auch gemeinsam mit seinem Mentor Don Ross in Europa unterwegs. Er ist mittlerweile bei dem rennomierten „Candyrat“ Label unter Vertrag, seine YouTube –Videos werden 100.000 – fach „geklickt“.

VVK 17.- AK 21.- Einlass 18 Uhr Service bis 19:30 Uhr Beginn: 20 Uhr

——————————————————-

6.6.-10.6.2018

Beer&Guitar Workshop – Seminar – Musikferien

mit Peter Finger

in Kärnten am Millstättersee – Österreich im Laggerhof, direkt am See

———————————————————

22.7. – 27.7.2018

Beer&Guitar Workshop – Seminar – Musikferien

mit Joscho Stephan

in Kärnten am Wörthersee – Österreich

———————————————————

8.8.-12.8.2018

Beer&Guitar Workshop – Seminar – Musikferien

Biber Herrmann

in der Wachau, an der Donau, Österreich,UNESCO-Weltkulturerbe-Region

WORKSHOP-Anmeldung: info@beer-and-guitar.com

Infos: www.beer-and-guitar.com
Alle Angaben sind ohne Gewähr!

Vorverkauf direkt im Bräustüberl, oder per Email: info@beer-and-guitar.com

Ausnahmen vorbehalten
mehr Infos: www.beer-and-guitar.com